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Abwesenheitsnotiz (Mail)

Abwesenheitsnotiz in GMail bei mehrtägiger Abwesenheit

Wie im letzten Mittwochsmeeting besprochen, möchten wir nun immer, wenn möglich, Abwesenheitsnotizen bei geplanten bzw. längeren Abwesenheiten einrichten. Bitte aktiviert, wenn ihr mehrere Tage eure Mails nicht checken könnt (auch z.B. bei mehrtätigen Drehtagen möglich), diese Einstellung in GMail. Das geht sehr schnell und verhindert einige Probleme. Ihr könnt Abwesenheitsnotizen hinzufügen, indem ihr die folgenden Schritte befolgt:

  • Klickt in GMail auf das Einstellungenrad
  • Oben auf “Alle Einstellungen aufrufen”
  • Scrollt im bereits ausgewählten Reiter “Allgemein” nach ganz unten
  • Fügt bei Abwesenheitsnotiz die Daten ein
  • Als Betreff verwendet ihr am besten “Automatische Rückmeldung -” (dann weiß der Empfänger direkt was Sache ist, hinter dem “-” steht dann sein Betreff)
  • Fügt das nachfolgende Template als Nachricht ein und editiert dieses entsprechend.
  • Die Abwesenheitsnotiz sollte an alle gesendet werden (Standardeinstellung)
  • Unten auf Speichern klicken
  • Wenn alles geklappt hat, habt ihr nun ganz oben im Mailprogramm einen gelben Bereich, der euch den Hinweis auf die Abwesenheitsnotiz gibt. Probiert aber gerne trotzdem gerne die Abwesenheitsnotiz aus, indem ihr von einem anderen E-Mail-Konto eine Testmail an euren Blackfire-Account schickt.

Template (zu editieren): 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

bis einschließlich dem DATUM bin ich nicht im Haus und kann Ihre Nachricht nicht bearbeiten. Diese wird nicht automatisch weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an meinen Kollegen KOLLEGE (EMAIL@blackfire.de). Bei allgemeinen Anliegen können Sie Ihre Nachricht an unsere zentrale Stelle unter info@blackfire.de senden. 

Vielen Dank! 
Mit freundlichen Grüßen 
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